Paint Horse des Monats „Aktuell“

Paint des Monats

Oktober 2020

                                           FM Star CD Dancer

Paint des Monats Oktober : FM Star CD Dancer

Unser „Paint des Monats“ Oktober ist die 12jährige Paint Horse Stute

FM Star CD Dancer. Sie ist im Besitz von Sarah Frohnmayer, Rosenhof in Wiesensteig (BaWü).

 Die Stute hat am 19.09.2020 auf der Zuchtschau in Landau die Klasse der Zuchtstuten mit einer Wertnote von 7,75 gewonnen.

„Wir waren auf der Suche nach einem Westernpferd für uns und unseren Schulbetrieb“, erzählt uns Sarah. „Als Marco Dexler uns „Riva“ angeboten hat, haben wir sie im Dezember 2019 gekauft.“

Die Stute hat einen einzigartiger Charakter, erzählt uns ihre Eigentümerin. „Auch wenn sie ab und zu giftig ist und die Ohren anlegt, wird sie hier von allen geliebt und geschätzt“, erzählt Sarah.

Die sorrel-overo farbene Stute wird als treue Seele und als „everybody´s darling“ beschrieben.

Die Stute soll in naher Zukunft mit einer jugendlichen Reitbeteiligung ihre ersten Westernturniere gehen. Die aus Italien stammende Paint Stute stammt von Stargate Dancer x Joses CD und wurde in Italien Reining ausgebildet.

Aktuell ist die Stute tragend von „Smart Flying Colors“ und erwartet im April 2021 ihr erstes Fohlen.

Wir gratulieren Familie Frohnmayer an dieser Stelle für die gewonnene Zuchtschau in Landau und wünschen ihnen für die Zukunft  alles Gute.

Text : Tatjana Stähly

Bilder : zu Verfügung gestellt von Sarah Frohnmayer