Paint Horse des Monats „Aktuell“

                                       Paint des Monats

                                                 Oktober

                                       Emmys Smokin Suzylena

 

Paint des Monats Oktober 2021: Emmys Smokin Suzylena

Unser Paint des Monats Oktober 2021 ist die 5jährige Paint Horse Stute Emmys Smokin  Suzylena. Die chestnut-tobiano Stute ist aus der Zucht von Michael Theobald aus Bebelsheim. Eigentümerin ist Imke Meents-Zimmer aus Matzenbach.

„Als ich 2018 beschlossen habe, mir ein zweites Pferd zu kaufen,  stand meine Entscheidung fest, daß ich dies bei Michael kaufen möchte, bei dem ich bereits meine erste Paint Stute gekauft habe“, erzählt uns Imke. „Gegen die Empfehlungen meiner Begleiterinnen entschied ich mich für Emma, die mich von Anfang an durch ihren Charakter und ihre liebevolle Art beeindruckt hat.“

Imke ist stolz auf alles, was sie sich mit ihrer Emma erarbeitet hat. Sie hat Emma als rohe 2jährige gekauft und hat sie unter Anleitung von Claudia Poll selbst ausgebildet.

Sie beschreibt ihre Emma als ehrlich, neugierig und offen für alles Neue.

Die hübsche, etwas maskulin wirkende Paint Stute wurde als Fohlen auf der PHCG Zuchtschau in Mauschbach mit einer 7,6 bewertet. 2021 wurde sie auf der Zuchtschau in der Klasse der Zuchtstuten vorgestellt und belegte mit einer 7,54 den 2. Platz. Über die Auszeichnungen Prämienfohlen, sowie Prämienstute freut sich Imke ganz besonders.

Im Gelände wagt sich das Paar neben „normalen“ Ausritten gerne an Situationen ran, die Anforderungen von  „Extrem“-Trail gleichen.

In ferner Zukunft möchte Imke aus ihrem Herzenspferd ein Fohlen ziehen, welches sie behalten möchte.

Wir wünschen den Beiden viele schöne gemeinsame Ausritte. Bleibt gesund!

Text : Tatjana Stähly

Bilder: zur Verfügung gestellt von Imke Meentz-Zimmer

Ihr möchtet uns euer Paint Horse aus unserer Regionalgruppe vorstellen? Dann bewirbt euch bei 01715443401  oder  Eika-@gmx.de