Paint Horse des Monats „Aktuell“

Paint des Monats

März 2020

Joechiefs Benito

 

Paint Horse des Monats April : Joechiefs Benito

 

Seit September 2019 ist die Paint Stute im Besitz von Kerstin Simonis.

„ Kennen tue ich „die Mausi“ schon seit Jahren“, erzählt uns Kerstin. „Ich besitze zwei ihrer Nachkommen, und wie es der Zufall wollte und ich die „Mausi“ angeboten bekam, konnte ich nicht nein sagen“, verrät uns die stolze Eigentümerin.

Joechiefs Benito hat eine fundierte Western Grundausbildung in der Bahn und im Gelände und sie wurde auf verschiedenen Kursen und Seminaren geritten.

Mit 13 Jahren wurde die Paint Stute auf der Zuchtschau vorgestellt, mit 7,38 beurteilt und somit in das Stutbuch I des PHCG eingetragen.

Ihre Eigentümerin beschreibt die Stute als extrem lieb, extrem nervenstark und sehr willensstark.

Seit 2008 hat die Stute 7 gesunde Fohlen zur Welt gebracht und war stets eine ausgezeichnete Mama. Folgende Nachzucht gibt es von ihr:

  • 2008 Nachzucht mit einem Quarter Hengst , nicht registriert
  • 2010 Fantastic Alp Dakota – von Freckles Big Heart
  • 2014 Joechiefs Dream – von Iowas Poco Bar
  • 2015 Jacks Lil MS Sunshine – von  WR Easy Jack
  • 2016 DS Joechiefs Easy Jet – von WR Easy Jack
  • 2018 Joy Of Musik RS – von Rocky Mountain Music
  • 2019 Jolena Dreams Music RS – von Rocky Mountain Music

“Mausi” ist momentan tragend von Rocky Mountain Music und erwartet Mitte April ihr letztes geplantes Fohlen.

Für die Zukunkt wünscht sich Kerstin Simonis, dass die Stute – „als gute Seele“ ihrer kleinen Paintherde – lange fit bleibt und sie viele schöne Stunden mit ihr verbringen kann.

Text : Tatjana Stähly 

Bilder: zu Verfügung gestellt von Kerstin Simonis

Möchtet ihr gerne von euerm Paint Horse hier erzählen? Setzt euch mit Tatjana Stähly

 ( Eika-@gmx.de ) oder 01715443401 in Verbindung.