Paint Horse des Monats „Aktuell“

Paint des Monats

August 2020

                                               Blackdraw Sir

 

Paint Horse des Monats August: Blackdraw Sir

Unser Paint Horse des Monats August ist der 23jährige Wallach

 „Blackdraw Sir“. Besitzerin ist Lisa Frary aus Mauschbach.

„Blacky kenne ich seit 2005. Als er 2012 zum Verkauf stand, wollte ich, dass er einen guten Platz bekommt, da habe ich ihn gekauft“, verrät uns seine Besitzerin. So erfüllte sich die junge Pferdeliebhaberin schneller als gedacht den Traum vom eigenen Pferd.

Sie beschreibt ihren Blacky als einen sensibel, lieben, typisch männlichen Wallach, der sehr wehleidig sein kann, wenn ihm etwas zwickt oder weh tut.

Gemütliche, entspannte Ausritte haben die Beiden lange Zeit regelmäßig unternommen. Seit 2019 ist Blacky im wohlverdienten Ruhestand. 2019 zeigte der hübsche Wallach auf einem Paint Horse Event im „Trail an der Hand“ seine coolness, als er von einem 6jährigen Mädchen vorgestellt wurde.

Derzeit genießt Blacky in einer kleinen Paintherde seinen Lebensabend. Er sorgt als Koppelchef für die Erziehung der jungen Pferde und regelt Streitigkeiten unter den Zuchtstuten.

Der Text endete ursprünglich mit dem Satz:

Wir wünschen dem „Opi“, wie Lisa Frary ihren Blacky liebevoll nennt, ein schönes Rentnerdasein.

Blacky mußte aus gesundheitlichen Gründen am Abend des 30.Juli 2020 eingeschläfert werden.

Ein großartiger Paint Horse Wallach wird vielen, die ihn gekannt haben, in Erinnerung bleiben.