Paint Horse des Monats „Aktuell“

Paint des Monats

Februar 2020

Gatling Gun

 

Paint des Monats Februar 2020 : Gatling Gun

Unser Paint des Monats ist im Februar der sorrel-overo Hengst „Gatling Gun“. Gatling Gun ist im Besitz von Gatling Gun Parnership.

2005 holte Steffen Breug Gatling Gun aus USA nach Reichweiler. „Als ich ihn das erste Mal gesehen und geritten habe, wusste ich gleich: der muss es sein!“. Von Anfang an gefiel Breug die athletische Art, wie er stoppte und drehte, sowie seine ruhige Art. Auf der Suche an einem guten Hengst für die große Reiningshows, sowie für die Zucht, war es Zufall, dass es dieser Paint Hengst werden sollte.

Besonders stolz ist Steffen Breug – neben den zahlreichen Siegen und Platzierungen, die der Hengst im Reiningsport erreicht hat – auf die tolle Nachzucht, die er produziert hat. Er gibt seine athletischen Manöver und seinen freundlichen Charakter an seine Nachkommen weiter.

Gatling Gun ist nie aus der Ruhe zu bringen, egal, ob zu Hause oder auf Turnieren. Stets war er leistungsbereit, egal ob mit Profis oder unter Non Pro Reitern.

Mittlerweile wird der Hengst nicht mehr geritten und geshowt. Er genießt sein Rentner Dasein auf der Koppel, ist aber noch aktiv im Deckeinsatz. Weit über 100 Nachkommen hat der Hengst bislang gebracht, viele von seinen Töchtern und Söhnen laufen mittlerweile selbst erfolgreich im Sport bzw. sind im Zuchteinsatz.