Paint Horse des Monats „Aktuell“

                                            Paint des Monats

März

                                               Miss N Karat Jac

 

Paint des Monats März : Miss N Karat Jac
Unser Paint des Monats im März ist der 8jährige Paint Horse Hengst Miss N Karat Jac. Besitzerin ist Kerstin Fischer aus Losheim am See
„Eigentlich war ich auf der Suche nach einem Reitpferd, da mein Nachwuchspferd noch nicht reitbar war“, erzählt uns Kerstin. „Durch Zufall sah ich „Lenni“ beim Züchter Hans Heindl, wo er mich von Anfang an durch seine freundliche und aufgeschlossene Art beeindruckte.“
Schließlich kaufte Kerstin den Jährling. Seinen einzigartigen Charakter hat er beibehalten, erzählt uns seine stolze Besitzerin. Er ist nicht nur im Umgang brav und zuverlässig, auch Ausritte und die tägliche Arbeit bereiten ihr mit ihrem Paint stets mega Freude.
Sie beschreibt ihren „Lenni“ als arbeitswillig, seine Art, immer gefallen zu wollen, sowie seinen angenehmen Charakter.
Nach der Grundausbildung und ersten Turniereinsätzen zeigte sich, dass die Stärken des Hengstes in der Ranch Riding und in der Superhorse liegen.
2019 erhielt er nach einer erfolgreichen Turniersaison auf diversen Regionalturnieren sowie der German Open die Bronze Leistungsmedaille in der Ranch Riding bei der EWU unter Rabia Bakri.
Miss N Karat Jac wird 2021 erstmals Fremdstuten zur Verfügung stehen. Gen Tests sind n/n vorhanden.
Für 2021 wird er weiter ausgebildet, so dass er seine favorisierten Disziplinen in den Senior Klassen antreten kann.
Wir wünschen Kerstin und ihrem Hengst einen guten Start in die – hoffentlich -kommende Saison 2021.