Paint des Monats 2020 – Archiv

 

Paint des Monats

Januar 2020

Pearl Mc Cue

 

Januar 2020 : Pearl Mc Cue

Wir beginnen unsere Reihe „ Paint Horse des Monats“ mit der Paint Horse Stute „ Pearl Mc Cue“. Pearl wird diesen Monat stolze 26 Jahre und ist seit 2010 im Besitz von Bianca Schneidereit aus Oberstaufenbach.

Nach langjährigem Allround Einsatz bei Tatjana Stähly aus Mauschbach entschied die langjährige Eigentümerin, die Stute künftig in der Zucht einzusetzen; und somit wechselte Pearl Mc Cue den Stall nach Oberstaufen- bach. „ Ich entschied mich letztendlich für Pearl, nachdem sie bereits 2 Fohlen in meinem Stall zur Welt gebracht hat. Sie wird bei uns liebevoll

„ Schwarze Witwe“ genannt, da sie während ihrer Rosse sehr anhänglich und besitzergreifend sein kann“ , beschreibt Schneidereit ihre Paint Stute .

Zu ihren größten Erfolgen zählen Reiterin und Eigentümerin:

1998  3. Platz PHCG Reining Futurity  ,  DM und EM Titel in  Barrelrace und Hunter Hack , ROM Barrel Race , Siege und Platzierungen in fast allen Westerndisziplinen beim PHCG sowie der EWU .

9 Fohlen hat die Stute insgesamt und problemlos zur Welt gebracht, 5 davon wurden auf PHCG Zuchtschauen vorgestellt und als Prämenfohlen ausgezeichnet. Darunter ist der gekörte Paint Hengst „Jacs Limited Edition“, sowie die Prämienstuten „ Jacs Lady In Red“ und „Dun Boys Sweet Pearl“.

Besonders stolz ist Bianca Schneidereit auf die Auszeichnung „ Elitestute „, die Pearl Mc Cue 2015 auf der Zuchtschau in Mauschbach verliehen bekam.

Die Eigenschaften gesund, leistungsbereit und selbstbewusst charakterisieren Pearl.

Mit ihren 26 Jahren ist Pearl Mc Cue dem Alter entsprechend gesund, wird immer mal wieder für gemütliche Ausritte gesattelt und ist in der Herde für die Erziehung ihrer Enkel zuständig.

Wir wünschen der Stute viel Gesundheit und noch viele schöne Stunden in Oberstaufenbach.