Paint Horse des Monats „Aktuell“

                                       Paint des Monats

                                               September

                                            AJ Hancs Naira

 

Paint des Monats September 2022: AJ Hancs Naira

Unser Paint des Monats im September 2022 ist die 4jährige bay roan Stute „AJ Hancs Naira“. Züchterin und Besitzerin ist Andrea Otto-Battis aus Börfink.
„Es war schon lange unser Wunsch, neben unseren sorrel farbenen Paint Horses einen „roan“ zu besitzen. Als 2018 Naira bei uns zur Welt kam, war für uns schnell klar: sie bleibt bei uns“, erzählt uns Jörg.
Besonders stolz ist Familie Otto auf die guten Bewertungen, die die Stute nicht nur als Fohlen, sondern auch erst kürzlich auf der PHCG Zuchtschau in Mauschbach erlangt hat: als Fohlen gaben ihr die Richterinnen eine 7,75.
2022 wurde Naira mit einer 7,54 in das Zuchtstutenbuch eingetragen.
Die Stute ist sehr sozial, verschmust und lernt schnell.
Diesen Sommer plante Familie Otto, die Stute einreiten zu lassen. Kurz davor mussten sie feststellen: Naira ist tragend von einem ihrer Nachwuchshengste.
Und diese Fohlen – ein Akt der Liebe – siegte in der Kasse der Stutfohlen mit einer Wertnote von 7,8.
Für die Zukunft möchten Jörg und Andrea ihre Naira nach ihrer „Elternzeit“ einreiten lassen und als Freizeitpferd einsetzen. Aber auch in der Zucht wird die junge Stute in den nächsten Jahren nochmal zu sehen sein.
Wir wünschen euch alles Gute, bleibt gesund.
Text: Tatjana Stähly
Bilder: zur Verfügung gestellt von Familie Otto