Paint Horse des Monats „Aktuell“

                                       Paint des Monats

                                                 Mai

                                      JB Jacks Lady

 

Paint des Monats Mai 2022: JB Jacks Lady

Unser Paint des Monats Mai 2022 ist die 5jährige sorrel-tobiano Stute „JB Jacks Lady“. Züchter und Besitzerin ist Joline Becker aus Kleinblittersdorf.

„Mein Ziel war es, aus unserer Quarterstute einen guten Allrounder zu züchten“, erzählt uns Joline. „Meine Erwartungen wurden bereits im ersten Jahr übertroffen, als „Jacky“ nicht nur die Klasse der Stutfohlen auf der PHCG Zuchtschau in Mauschbach gewann, sondern auch Futurity Siegerin in Kreuth wurde.“

Joline beschreibt ihre Stute als cool und gelassen, sehr gelehrig, aber auch zickig.

„Jacky“ wurde bereits in 2021 auf 2 Westernturnieren vorstellt und wird 2022 ihre erste Turniersaison absolvieren. Ihre Stärken sieht Joline, die ihre Stute selbst ausgebildet hat, im Trail, sowie langfristig in der Western Riding und in der Reining.

Momentan konzentriert sich Joline auf die Ausbildung ihrer Stute und auf die anstehenden Turnierstarts.

Für die Zukunft plant sie ihr Herzenspferd auf einer Stutenschau bewerten zu lassen und in ein paar Jahren ein Fohlen aus ihr zu ziehen.

Wir wünschen den Beiden einen erfolgreichen Start in die Turniersaison 2022, bleibt gesund!

Text: Tatjana Stähly

Fotos: zur Verfügung gestellt von Joline Becke

Ich möchtet uns euer Paint Horse aus unserer Region vorstellen? Dann bewirkt euch unter 0171-5443401  oder unter Eika-@gmx.de